Menü Schließen
syrien

merhamet

تعاطف

yas

sempati

حزن

Wir denken fest an euch!

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in den betroffenen Regionen in Syrien und der Türkei.

Rückblick

Rückblick

Rückblick

Rückblick

Rückblick

20.03.2023 Train of Hope

Nach dem schlimmen Erdbeben in der Türkei und in Syrien war es den Schülerinnen und Schülern der Ludwig-Uhland-Realschule (LUR) eine Herzensangelegenheit, eine Spende zu organisieren. Zusammen mit SV-Lehrerin Liza Armann, die sich mit allen Klassensprecher:innen der Schule zusammensetzte, um über die tragische Situation in den beiden Ländern zu sprechen, kam die Schülerschaft schnell zu dem Entschluss, dass ein Teil des Geldes, das bei einem Sponsorenlauf im Vorjahr zusammengekommen war, gespendet werden soll.

10.02.2023 Mitgefühl, Trauer, Anteilnahme

Um unser tief empfundenes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gegenüber Trauernden, Familienangehörigen, Freunden und Bekannten auszudrücken, hat unsere Schulgemeinschaft heute um 11 Uhr gemeinsam der Opfern des furchtbaren Erdbebens in der Türkei und Syrien gedacht.