Menü Schließen
IMG_53151

Logineo Messenger

Ihr habt euch immer schon gefragt, wie wir Lehrenden untereinander kommunizieren? Noch mit Flaschenpost, Brieftauben oder Morsecode? Oder up to date mit WhatsApp, Telegram und Signal? 

An der LUR nutzen wir Lehrenden neben der traditionellen Kommunikation im Lehrerzimmer auch digitale Kommunikationsmittel. So können wir uns auf schnelle und einfache Weise miteinander austauschen – sowohl durch Text- und Sprachnachrichten als auch via Videokonferenz. Das Programm, das wir dazu benutzen, ist der Logineo Messenger. Er lässt sich im Web über den Browser nutzen, aber auch über eine App am Tablet oder Smartphone. Im Gegensatz zu vielen anderen Messengerdiensten ist es dazu nicht nötig, eine Telefonnummer anzugeben und der Dienst ist bestens gesichert. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert oder weitergeleitet. Ein Open-Source-Messenger-System, das auch verschiedene Behörden in Europa verwenden. Kostenlos, rechtssicher und datenschutzkonform.