Menü Schließen
IMG_53151

Klassenfahrt 7

Eine dreitägige Klassenfahrt findet in der siebten Jahrgangsstufe nach Nordwalde in eine Bildungsstätte statt. 

Diese ist größtenteils behindertengerecht ausgestattet und liegt in der reizvollen münsterländischen Parklandschaft. Die Gemeinde Nordwalde befindet sich ca. 20 km nördlich von der Studenten- und Fahrrad-Stadt Münster entfernt in Richtung niederländische Grenze. Die Bildungsstätte arbeiten seit Jahrzehnten mit den unterschiedlichsten Gruppen und Projekten zusammen und freuen uns, dass dies weit über die Grenzen des Münsterlandes hinaus als besonderes Kennzeichen unseres Hauses wahrgenommen wird. Das Thema „Inklusion“ liegt der Bildungsstätte am Herzen: Jeder Mensch findet hier seinen Platz unabhängig von Alter, Religion, Geschlecht, sozialer Herkunft, Behinderung oder Nicht-Behinderung und bekommt die Unterstützung, die er oder sie benötigt um „dabei sein“ zu können. Seit mehr als 20 Jahren finden dort Seminare, Bildungsreisen und Projekte statt, die heute unter dem Thema “Inklusion” gefasst werden.

Für Beleggruppen aller Art und aller Altersgruppen bieten die Bildungsstätte einen Ort für Seminare und versorgt die Besucher  mit leckerer Vollverpflegung aus eigener Küche. Des Weiteren gibt es ein umfangreiches Angebot an Kooperationsveranstaltungen mit Kirchengemeinden, Hochschulen, Vereinen und Verbänden aus unserem Kirchenkreis, Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Bundesländern. Auch internationale Begegnungen finden in der Bildungsstätte regelmäßig statt.

(Quelle: https://bit.ly/3FLjVv3)